Anfang Oktober habe ich einen kleinen Abstecher in den Frisiersalon nach Wipperfürth gemacht.
Wie unschwer zu erkennen ist, nicht zum Haare schneiden.
In der Werkstatt dreht sich alles um die Optimierung und Instandhaltung von Klassikern der Modelle Lambretta und Vespa. Unzählige auch sehr seltene Motorroller, Ersatzteile, Werkzeuge und extra angefertigte Komponenten finden sich dort.
Und einer hat den absoluten Überblick und Plan: Kevin Becker.
Mit Ruhe und viel Leidenschaft kümmert er sich um stetig mehr Leistung seiner alten Schätze. Der Salon dient ihm und seinen Freunden als Testlabor, Frässtation und zum Gedankenaustausch. Es gibt es eine große, lebendige Community von Vespa und Lambretta Enthusiasten, die Ausfahrten und Treffen organisieren. In engem Austausch und mit Hilfe einiger Spezialisten schafft es Kevin (fast) alles zu realisieren was das Herz begehrt. So wurde kürzlich ein aus einem Block Aluminium gefräster Motorblock gefertigt, welcher die Verwendung eines Flugzeugzylinders in einem 1959er Lambretta Roller ermöglicht.
Er hat Bock geiles Zeug zu zerlegen und noch besser wieder zusammen zu bauen.
Am liebsten hat er es, wenn die Roller ihren durch das Alter gegebenen Charme behalten und eben Patina, Narben und Kratzer ihres bewegten Rollerlebens wiederspiegeln.
Kevin - ein Typ mit Charakter wie seine Werkstatt und die Maschinen. Top!
Hier geht es zum Instagram Account von Kevin:
https://www.instagram.com/frisiersalon_wipperfuerth/